Facebook startet Live-Streaming für Seiten, Ausblicke auf 2016, …

Facebook: Live-Streaming für verifizierte Seiten. Facebook führt mit ‘Live’ die Möglichkeit ein, das verifizierte Seiten Live-Streams anbieten können. Möglich über die mobile App. Bisher war dies nur verifizierten Personen über die App ‘Mentions‘ möglich.

liveforverifiedpages

Buffer kauft Respondly. Die Konsolidierung des Marktes im Bereich der Social Tools schreitet voran. Nachdem Facelift vor wenigen Tagen socialbench übernommen hat, regt sich jetzt auch der US-Markt. Der Dienst Buffer übernimmt Respondly und integriert ihn unter neuem Namen in seine eigenen Dienste.

Content Marketing, Mobile Web und Nachhaltigkeit in der Kommunikation. Das sowie zwei weitere Punkte benennen zehn deutsche ExpertInnEn als Digital-Trends 2016. Keine Überaschungen, aber ausführlich begründet.

Was uns 2016 in Social Media erwartet. Trends, Potentiale und Erwartungen – some.io zeigt in einem ausführlichen Bericht, was uns in Social Media im kommenden Jahr erwartet. Teil 1 und Teil 2.

Kurzmeldungen

Nach 14 Stunden: Gerichtshof hebt WhatsApp-Blockade in Brasilien auf.

Edeka, Adidas und Mercedes – die viralsten deutschen Marken im Jahr 2015.

Bitkom und Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gehen hart mit der neuen EU-Datenschutzreform ins Gericht.

Visualisierung: Social Media Fakten in Echtzeit.

… mehr Kurzmeldungen gibt es täglich via @medienrauschen auf Twitter!

Über den Tellerrand

Erweiterung für Chrome & Safari filtern Deinen Facebook-Stream neu. Eine Browser-Erweiterung von Juraj Ivan filtert alle Inhalte wie Werbung oder ungewollte Empfehlungen aus dem eigenen Facebook-Stream. /via TNW

Instagram-Männer und Machtverhältnisse. Hinter dem Leiden der Instagram-Männer steckt mehr als nur eine Schaufel voller Humor, meint Marinela Potor bei den Netzpiloten. Zum einen könnte der Instagram-Ruhm der Frauen das klassische Rollenverhältnis auf den Kopf stellen. Zum anderen ist es aber eben auch die Kritik daran, dass wir möglicherweise zu viel Zeit damit verbringen, unser Leben für soziale Netzwerke künstlich in Szene zu setzen.

DIY-Socken pausieren Netflix-Stream. Netflix hat die Bastel-Anleitung für alle Binge-Watcher veröffentlicht. Mit Hilfe einer Beschleunigungselektrode in der Socke wird der Streaming-Dienst informiert, wenn der Zuschauer einschläft – und verhindert so, dass die Folge weiterläuft.

Das war die letzte Ausgabe von Daily für 2015. medienrauschen wünscht allen Lesern, Freunden, Kollegen und Kunden eine geruhsame und frohe Zeit durch die Feiertage. Wir lesen & sehen uns im nächsten Jahr!

2007 - 2016, medienrauschen | Datenschutz | Impressum | Made with in Leipzig