Snapchat-Zahlen, Star Wars Overkill, …

Zahlen über Snapchat sind Mangelware – trotz der Tatsache, dass pro Sekunde 20.000 Fotos geteilt werden. Bjoern Tantau hat den Versuch unternommen verlässliche Zahlen über Snapchat zu finden. Demnach wird der Nachrichten-Dienst mit Nachrichten-Verfallsdatum vor allem von Frauen genutzt; unter den Millennials in den USA ist der Dienst auf jedem dritten Smartphone installiert.

Große Pläne für Basic Thinking. Einst das persönliche Blog des Tausendsassa Robert Basic ist das Blog Basic Thinking seit Neustem eine GmbH. Mehrheitsgesellschafter ist Tim Schumacher, Chefredakteur Tobias Gillen hält 25,1%. Nächstes Jahr sollen ein weiteres Blog, eine App und ein Buch folgen.

Kurzmeldungen

Durchschnittlich 3033 Euro verdient ein Agentur-Texter ohne Führungsaufgaben im Monat, zeigt eine Umfrage.

Netflix ist – glaubt man mancher Erhebung – für einen Großteil des Internet-Traffics verantwortlich. Nun soll eine neue Codierung helfen, den Datenverbrauch um bis zu 20% zu senken.

… mehr Kurzmeldungen gibt es täglich via @medienrauschen auf Twitter!

Über den Tellerrand

Seit heute, 9:01 Uhr dürfen die Reviews zu Star Wars veröffentlicht werden, ebenso wie Details zur Handlung von Das Erwachen der Macht. Wer mögliche Spoiler vermeiden will, sollte das Internet bis zum Kinobesuch also meiden …

Europaweite Datenschutzreform auf der Zielgeraden. Ein “Riesenschritt für starke Verbraucherrechte” soll es sein, sagt Jan Philipp Albrecht. Die neuen Regeln sollen ab 2018 gelten. Sie stärken das Daten-Selbstbestimmungsrecht von Nutzern und führen das “Recht auf Vergessenwerden” ebenso ein, wie Mindestalter für die Nutzung von Daten erhebenden Diensten – die betragen dann 13 bis 16 Jahre.
Die Einigung muss nun noch von EU-Ministerrat und EU-Parlament radifiziert werden, was als Formalie gelten dürfte.

BP-HP_Stars_Raab

Letzter Ausflug ins TV total Land. Heute moderiert Stefan Raab die letzte Folge seiner seit 16 Jahren laufenden Kuschelsendung TV  total. Am Samstag verabschiedet sich der Showmaster dann mit einer finalen Ausgabe von Schlag den Raab (vorerst) vollständig aus dem deutschen Fernsehen. Horizont zeigt noch einmal die legendärsten TV-Momente Raabs. Bereits am Wochenende gab es bei ProSieben selbst ein Best of der 10 besten TV total-Momente. (Bild: Brainpool TV)

2007 - 2016, medienrauschen | Datenschutz | Impressum | Made with in Leipzig