Twitter kuratiert, Allianz investiert in Content Marketing, …

Allianz investiert in Content Marketing.Die Haltung ist zunächst wichtiger als die Architektur“, sagt Mario Vigl, Leiter Corporate Media bei der Allianz. Wie und Warum die Versicherungsgruppe in eigene Content Marketing-Projekte investiert, beleuchtet Detlev Brechtel im PR Reporter.

USA wollen Social Media-Accounts von Visa-Antragstellern prüfen. Eine Frage der Zeit – Homeland will nach den letzten Anschlägen noch mehr Daten von Visa-Antragsstellern prüfen.

twitter-moments

Twitter startet kuratiertes “Moments” in Europa. Mit “Moments” will Twitter etwas Ordnung ins Chaos der Plattform bringen und Inhalte in kuratierter Ansicht zeigen. Nach dem Rollout in den USA startet man das Angebot nun auch in Europa – zuerst in Britannien.

Persona – neue Publishing-Plattform. Es gibt sie noch – die neuen Ansätze im Personal Publishing … Persona will so einer sein.

Kurzmeldungen

Ein paar Überlegungen zur Kennzeichnung von Werbung in (Eltern-)Blogs.

Marissa Mayer vor dem Scheitern: Die erstaunlich dürftige Bilanz der Yahoo-Chefin.

Job des Tages. Springer sucht für das deutsche Business Insider einen Social Media Manager (m/w) in Karlsruhe; der wird bei der finanzen.net GmbH sitzen.

 

… mehr Kurzmeldungen gibt es täglich via @medienrauschen auf Twitter!

Über den Tellerrand

207 Journalisten weltweit inhaftiert oder entführt. Das ist die neuste Zahl aus dem entsprechenden Bericht der Reporter ohne Grenzen.

Plan: Zentralstelle für Internet in Deutschland. Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will die verschiedenen Zuständigkeiten der Ministerien bei der Digitalierung in einer Internet-Behörde zentralisieren.

Sternenkrieger Disney schlägt zurück. Gegen Leaks hat jedes Unternehmen etwas. Jetzt geht Disney gegen Fanseiten vor, die Bilder von Star-Wars-Figuren vor dem Verkaufsstart gepostet haben.

2007 - 2016, medienrauschen | Datenschutz | Impressum | Made with in Leipzig