5x lesenswert: LSR auch für Blogs, Internet bildet, …

Leistungsschutzrecht greift auch für Blogs
“Auch Blogs können durch das neue Leistungsschutzrecht für Presseverleger geschützt werden.” Das geht aus einer Stellungnahme des Bundestages hervor, die als Reaktion auf eine Kleine Anfrage der Linken veröffentlicht wurde.
Leistungsschutzrecht für Presseverleger, Bundestag.de sowie die Antwort als PDF

Teenager ohne Netzzugang bildungstechnisch benachteiligt
Eine Studie aus Großbritannien beschäftigt sich mit der Frage, wie Jugendliche das Internet für die Bildung nutzen. Das Ergebnis legt nahe, dass Jugendliche, die keinen Zugang zum Internet haben, bildungstechnisch benachteiligt sind.
UK teenagers without the internet are ‘educationally disadvantaged’, Universität Oxford

SEO und Social Media Experten geben Prognosen für 2013
Letzte Prognose-Runde in unserer täglichen Rundschau. Diesmal blicken sechs SEO-Profis voraus. Unter ihnen Björn Tantau und Martin Mißfeldt.
6 SEO und Social Media Experten und ihre Prognosen für 2013, Selbständig im Netz

Stadtmagazine Online: Wo sind die Erben?
Wo sind die digitalen Erben der Stadtmagazine?, fragt sich Sebastian Schürmanns. Dabei sind die Bedingungen doch gut, oder?
Eine Analyse.
Dringend gesucht: Digitale Erben der Stadtmagazine, Upload Magazin

Suchmaschine für Tablets
Izik will eine auf das Nutzungsverhalten von Tablet-Nutzern hin spezialisierte Suchmaschine sein. Falk Hedemann hat sich die Suche für T3N angeschaut.
Google-Alternative: Izik will Tablets erobern

In eigener Sache: Männermagazin für Väter
Sind Väter andere Männer? medienrauschen-Macher Thomas Gigold denkt als dreifacher Vater: Ja. Und will ein Männermagazin für Väter gründen. Noch ist es nur eine Idee, doch die soll bereits im März zu einem Online-Magazin werden.
Ein Männermagazin. Für Väter.

2007 - 2014, medienrauschen | Datenschutz | Impressum | Made with in Leipzig