5x lesenswert: Facebook vs Datenschutz, Obama und Social Media, was Google verdient

Facebook gegen europäischen Datenschutzbestrebungen
Facebook auf Konfrontationskurs: Das soziale Netzwerk lehnt einige zentrale Bestandteile der geplanten EU-Datenschutzverordnung rundweg ab. Dies geht aus einem Lobbypapier hervor.
Facebook lehnt EU-Datenschutzpläne rundweg ab., Mobilbranche.de

Gesucht: Gegengewicht zu Facebook
Facebook ist erfolgreich, aber es ist zugleich alles andere als frei und offen. Gegenentwürfe zu diesem Modell haben sich bislang nie durchsetzen können, weil ihnen die Unterstützung gefehlt hat. Hier wäre vor allem ein Unternehmen prädestiniert: Google.
Wir brauchen eine echte Facebook-Alternative, netzwertig.com

Obama & Social Media: Blick dahinter
In einem ausführlichen Interview mit Tumblr und The Daily Beast gibt die für Obamas Social Media-Aktivitäten verantwortliche Laura Olin einen einzigartigen Einblick in ihre Tätigkeit während des Präsidentschaftswahlkampfs. Spannend zu lesen.
Meet the Mind Behind Barack Obama’s Online Persona, Tumbrl / The Story Behind the Most Viral Photo Ever, The Daily Beast / President Obama’s Digital Team Shares the Secret to Its Success, SocialTimes

Was Google und Facebook täglich erwirtschaften
Welche Umsätze erwirtschaften die Web-Giganten Google, Yahoo und Facebook täglich? Das SEO-Magazin „Optimize Or Die“ gibt mit mehreren Livecountern interessante Einblicke in die Welt der drei „Großen“.
Das verdient Google seit 0 Uhr, optimize or die / Umsatzzahlen: Was Google, Yahoo und Facebook täglich erwirtschaften, T3N

Support findet nicht in Social Media statt
Noch immer ist die Kundenbetreuung über Social Media weniger gefragt als so mancher Berater vielleicht weiss machen will. Dabei scheinen Unternehmen auf Kundenanfragen gut vorbereitet, doch die wenigsten Kunden wollen den Kanal nutzen.
Customer-Support: Kunden sind noch Social-Media-Muffel, ethority

2007 - 2014, medienrauschen | Datenschutz | Impressum | Made with in Leipzig