5x lesenswert: Facebook-Profile wegen Schleichwerbung als Abmahn-Falle, Tageszeitungen ‘out of time’

Abmahnung persönlicher Facebook-Profile
Machen sich Freiberufler strafbar, wenn auf ihrem semi-privaten Profil auf Facebook ein Impressum fehlt? Rechtsanwalt Thomas Schwenke macht einige Überlegungen und sieht in einem Urteil die Bejahung der Frage.
Abmahnung wegen Schleichwerbung und Impressumspflicht bei persönlichen Facebook-Profilen, LAW IT

“Fragliches Konstrukt namens Tageszeitung”
Auf Facebook hat Wolfgang Blau, derzeit noch Chefredakteur bei Zeit Online, sich kritisch zu den Kommentierungen des Insolvenzantrags der Frankfurter Rundschau geäußert. Der Grund sei banal: Die Tageszeitung sei kein zeitgerechtes Format mehr.
ZEIT ONLINE-Chef Blau zur FR-Insolvent, Meedia

“Teilen” jetzt mobil
Facebook beseitigt eines der größten Mankos der mobilen Versionen: Schritt für Schritt soll der “Teilen”-Knopf auch auf der mobilen Seite und in den Apps von Facebook einziehen.
Facebook tests share button on mobile touch site, Inside Facebook

Braucht Apple einen neuen Steve Jobs?
Ein turbulentes Jahr liegt hinter Apple, an dessen Ende sich die Frage stellt: Quo Vadis Apple? Rund ein Jahr nach dem Tod seines großen Visionärs Steve Jobs sucht der Konzern offenbar noch immer nach einem Kurs. Doch wer kann bei Apple die Lücke schließen, die Jobs nach seinem Tod hinterlassen hat?
Warum Apple einen neuen Visionär braucht, T3N

Freies Schulbuch via Crowdfunding
Auf der deutschen Crowdfunding-Plattform startnext.de soll ein unter Creative Commons stehendes Lehrbuch finanziert werden, die Macher sind optimistisch.
SCHULBUCH-O-MAT: Freies Lehrbuch soll über Crowdfunding finanziert werden, neunetz.com

2007 - 2014, medienrauschen | Datenschutz | Impressum | Made with in Leipzig