5x lesenswert: GIF das Wort des Jahres, CDU will Facebook im Wahlkampf nutzen

Deutsche Twitter-Nutzung
Im Augenblick gibt es ca. 825.000 Twitteraccounts, die aktiv in deutscher Sprache twittern. Das ergab die Analyse von 26,7 Millionen Tweets innerhalb der letzen 30 Tage. Das entspricht einem Wachstum von 50% innerhalb von einem Jahr.
825.000 Twitteraccounts auf deutsch, Webevangelisten

Journalismus der Zukunft
Als Nutzer haben wir heute ein anderes Informationsbedürfnis als noch vor einigen Jahren. Das stellt Medienhäuser und Journalisten vor eine Herausforderung – eine, die sie bewältigen können?
The kind of journalism we need is changing, but can journalists make the transition?, GigaOM

GIF das Wort des Jahres
Insgesamt 25 Jahre hat es gedauert – und eigentlich dachte man bereits, es sei tot, doch das GIF feiert dank Tumblr und Co ein Revival. Eines, dass jetzt gar dazu führt, dass GIF das “Wort des Jahres” des Oxford American Dictionaries ist.
Glückwunsch, Steve Wilhite und Meme-Internet!
GIF Tops YOLO as Oxford American Dictionary Word of the Year, Mashable

CDU setzt im Wahlkampf auf Facebook
Als Konsequenz aus dem Wahlkampf in den USA will die Union bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr neue Kommunikationsformen nutzen, um potenzielle Wähler anzusprechen.
CDU setzt auf Wahlkampf auf Facebook, Wirtschaftswoche

Apple drängt auf Innovationen
Apple geht den Google-Weg und gibt Angestellten innerhalb des “Blue Sky”-Projekts Arbeitszeit frei, um sich neuen Ideen und Ansätzen widmen zu können.
Apple encourages employees to work on personal projects under ‘Blue Sky’ program, The Verge

2007 - 2014, medienrauschen | Datenschutz | Impressum | Made with in Leipzig