5x lesenswert

Facebook & die EdgeRank-Änderung: Offizielles Statement
Was ist nun dran an den vermeintlichen Algorithmus-Änderungen Facebooks, die sich auf die Sichtbarkeit von Seiten-Beiträgen auswirken? Seit der Änderung vor einigen Wochen waren vor allem Mutmaßungen und Gerüchte im Umlauf, jetzt äußerte sich Facebook offiziell zu den Änderungen. Aussage: Weniger Reichweite = weniger Spam.
Futurebiz, Inside Facebook, TechCrunch

Heiligkeit auf Twitter
Worte werden auf Twitter derer nicht viele gemacht, jetzt gibt es göttlichen Segen dazu: Papst Benedict erhält einen “eigenen” Twitter-Kanal. Eine Quelle verrät Newsmax.com jedoch schon einmal: “You’re probably not going to get any tweets saying ‘a great new pizzeria has just opened in my neighborhood.’
Pope Benedict to Join Twitter, First Tweet by Year’s End, Newsmax.com

Vom Blog zum Unternehmen
Beispiele, wie aus einem kleinen Blog ein etabliertes Magazin wird, gibt es im US-amerikanischen Bereich viele. Hierzulande sind sie jedoch rar gesät. MyDealz jedoch ist so eine. Als Blog gestartet ist die Website heute ein 40-Mann-Unternehmen.
Ein Interview mit dem Macher Fabian Spielberger.
MyDealz wächst vom Ein-Mann-Blog zum 40-Mann-Projekt, Exciting Commerce

Share statt Own
Während die einen die Entwicklungen der Share Economy über soziale Netzwerke am liebsten rückgängig machen würden, denken andere weiter. Jeff Jarvis präsentiert in seinem neuen Buch Thesen über eine Wirtschaft mit neuen Selbstverständlichkeiten.
Die Netzpiloten über Jarvis’ Gedanken.
Die Ökonomie des Teilens: Teilen statt Besitzen, Netzpiloten

Twitter: Mehr Suchen als Yahoo und Bing zusammen
Während Facebook noch immer nicht schafft, eine richtige Suche zu implementieren ist der Kurznachrichten-Dienst Twitter beim Suchaufkommen schon größer als Bing und Yahoo zusammen.
Eine Beleuchtung der Fakten.
Twitter: Eine Million neue Nutzer pro Tag, Wirtschaftswoche

2007 - 2014, medienrauschen | Datenschutz | Impressum | Made with in Leipzig