medienrauschen, das; [Nomen] – ein Weblog rund um Neues und Lesenswertes aus den Themenbereichen Medien und Social Media

5x lesenswert: Coca Cola setzt auf Content-Marketing, LinkedIn starte Werbeprogramm in DE

Coca Cola als Vorzeigeprojekt für Content Marketing
Vor einem Jahr sorgte Coca-Cola für einiges Aufsehen unter Experten, weil das Unternehmen seine Content-Strategie freizügig mit einem YouTube-Video präsentierte.
Nun macht der Brausehersteller den zweiten Schritt: mit der neuen Unternehmensseite – und die setzt für das Marketing in einem bis dato wohl kaum gekannten Maße auf authentisch wirkenden Content und soziale Medien.
Coca-Colas Content-Strategie: der nächste Schritt, Thomas Knüwer

LinkedIn startet Werbeprogramm in DE
Das Business-Netzwerk LinkedIn nimmt zunehmend auch den deutschen Markt ins Visier. Jetzt startet man das Plattform-eigenen Werbeangebot auch in Deutschland
LinkedIn Ads

Eignet sich das Tablet als Arbeitstier?
Tablets sind die besseren Geräte für den digitalen Medienkonsum. Doch ein (erzwungener) Selbstversuch von Martin Weigert zeigt: Wer häufig Texte im Netz veröffentlicht und viel recherchiert, für den ist der Verzicht auf einen vollwertigen Rechner noch nicht zu empfehlen.
Wie sich eine Notebook-Zwangspause auf die Produktivität auswirkt, netzwertig.com

Zynga CFO wechselt zu Facebook
Während Zynga immer mehr auf einem Ast sitzt, der langsam vom Baum bricht, muss das Social Games-Unternehmen jetzt auch noch auf eine wichtige Figur verzichten: CFO David Wehner wechselt zu Facebook.
Zynga CFO David Wehner Joins Facebook, Allfacebook

AirBnB für Hunde
Über DogVacay, das im März startete, kann man ein Ferien-Daheim für den eigenen Hund suchen, Freiwille Dogsitter nehmen Wuff für die Dauer des eigenen Urlaubs auf. Das Start-Up überzeugt nicht nur Nutzer, sondern auch Investoren: Eine zweite Finanzierungsrunde mit 6 Mio. US-$ war gerade erfolgreich.
The Airbnb For Pets, DogVacay, Raises $6M From Benchmark, TechCrunch

Thomas Gigold
Blogger, Berater, Mensch