medienrauschen, das; [Nomen] – ein Weblog rund um Neues und Lesenswertes aus den Themenbereichen Medien und Social Media

Facebook deckt Nutzer mit ‘Timeline’ ein.

Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Facebook drückt in den kommenden Wochen seine neue Profil-Timeline Chronik für alle Nutzer durch. Der Schritt war absehbar – trotzdem murrt es im Netz, denn die neue Art der Datenaufbereitung für Profile gefällt nicht jedem. Journalisten wetteifern um die besten Superlativen, wenn es um die neue Chronik geht – schockierend, dreist (FAZ v. 26.01., S. 35), gläsern … Etwas weniger Panik hätte auch gut getan. Sinnvoller wäre eher eine Schaufel voll Medienkompetenz gewesen. Wie hier.
Wann und ob es die neue Ansicht auch für Facebook Pages gibt, darüber darf weiter spekuliert werden, Facebook äußert sich nicht.

Zum Thema:
ZDF Hyperland
Futurebiz

Thomas Gigold
Blogger, Berater, Mensch